Verfasst von: Cornelia | 2. Juni 2012

Schon wieder vorbei …

Ups!

Morgen zieh ich ja schon wieder um – und habe Euch immer noch nicht verraten, was ich hier eigentlich gemacht habe. An der geringen Artikelzahl konnte ein kluger Leser schon ablesen, dass ich mich zumindest nicht gelangweilt habe …

Also, was die Arbeit anging, war ich – neben anderen kleinen Aufgaben – vor allem im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit tätig. Ich durfte mitarbeiten an der Vorstellung einiger unserer Projekte in der „Mission“, will meinen in Übersee. Da ging es um Flyer, PowerPoints, aber auch um einfach mal schnell eben ’nen Text. Und halt normalerweise von vorne bis hinten, von der ersten Idee über die Auswahl der Bilder etc. und die (informations-)technische Umsetzung bis zum fertigen Produkt. Das war eine echt spannende Arbeit, die mir ganz viel Freude und gute Laune gemacht hat.

Dazwischen gab es auch vereinzelt Ereignisse, die den Alltag auf sehr schöne Weise unterbrochen haben, zum Beispiel den Besuch der Franziskusausstellung im Diözesanmuseum in Paderborn oder die Teilnahme am Katholikentag (und Mitarbeit im Klettergarten der Berufungspastoral, wo ich neben anderen bekannten Gesichtern auch Vaticarsten mal live und in Farbe getroffen habe).

Heute packe ich schon wieder meine Koffer (also, wenn ich nicht gerade blogge) und fahre dann morgen zu meiner nächsten Station, Teil II des Praktikums auf dem Michaelshof in der Rhön. Bis dahin Gottes Segen.

Kommentar verfassen

Kategorien

