Verfasst von: Cornelia | 15. September 2013

Mozart besuchen!

Nein, das ist natürlich nicht unser eigentlicher Grund, um morgen nach Salzburg zu fahren. Wir zwei Jungprofessen begeben uns mit unserer Ausbildungsleiterin bis Freitag dorthin, um am Institut für benediktinische Studien an einem Kurs zur Benediktsregel mit Sr. Michaela Puzicha teilzunehmen. Für mich ist es jetzt das erste Mal, und ich freue mich schon sehr darauf. Zum einen, weil ich noch etwas tiefer in unsere Lebensregel einsteigen darf, und weil es sehr schön sein wird, mit anderen Benediktinern aus anderen Gemeinschaften zusammenzukommen und auszutauschen, daneben aber auch, weil die Stadt wirklich sehenswert sein soll …

Wenn wir dann zurückkommen, bin ich noch eine Woche hier in Detmold auf dem Kupferberg, bevor ich nach Stuttgart ziehe. Die letzten Vorbereitungen laufen.

Kommentar verfassen

Kategorien

