Verfasst von: Cornelia | 26. Juni 2015

Der Alte Peter und andere Münchner Orte neu entdeckt: br.de-Multimedia-Special meets ifp-Volo-Kurs

304, 305, 306 … Manche Schulklassen zählten die Stufen beim Aufstieg auf den Alten Peter. Ich bin drei mal in zwei Tagen hinaufgelaufen, ohne zu wissen, wie viele es eigentlich sind. Aber auch das hat mir den Schweiß nicht erspart, wenn ich mit der VJ-Kamera auf der Schulter einen Schritt nach dem anderen machte.

Es waren anstrengende Tage, in denen wir an unseren Storytellings arbeiteten. Aber sie haben sich total gelohnt. Im Aufbau-Kurs haben wir ifp-Volos V14 mal die Perspektive gewechselt und in kleinen Gruppen Münchner Orte neu entdeckt. Was wir dabei herausfanden, bereiteten wir multimedial auf – zum Beispiel in dem kleinen Film über Türmer Joachim Wallner:

Doch vor allem lohnt es sich, sich das Gesamtergebnis anzuschauen. Hier findet sich das Online-Dossier über den Alten Peter, und hier die Gesamtübersicht über alle Folgen der Serie.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: