Verfasst von: Cornelia | 25. Mai 2016

Fährt ein Zug nach Leipzig … #kt16

image

Lange hat die „TAG DES HERRN“-Redaktion auf ihn hingearbeitet, jetzt kommt das Finale. Und so mache auch ich mich auf nach Leipzig zum Katholikentag, um an der Verteilzeitung mitzuarbeiten, die am Sonntag die Besucher des Abschlussgottesdienstes bekommen und alle unsre Leser mit der nächsten Ausgabe (die es natürlich auch gibt). Spannend wird es auch, weil der 100. Katholikentag ein Jubiläum ist, bei dem manches neu und anders sein soll. Was das genau ist, werde ich in den nächsten Tagen herausfinden.

Niemand muss aber bis Sonntag warten, um alles zu erfahren: Es gibt ein Mobile-Reporting-Projekt auf katholikentag.tumblr.com/, an dem auch ich beteiligt bin. Zusammen mit vielen anderen Journalisten zeige ich ganz aktuelle und 100% subjektive Impressionen des Treffens. Schau doch mal rein!

Kommentar verfassen

Kategorien

